Hobbyfotograf

Durch meinen Beruf als Innenarchitekt bin ich vor mehr als 25 Jahren zu Fotografie gestossen. Zuerst mit analog Fotografie oder Polaroid zur Dokumentation des Baufortschrittes. Später die kleinste APS-Spiegelreflexkamara von Minolta und anschliessend die ersten Digitalkamera mit einer Pixelauflösung von 800x600 px, das waren noch Zeiten.... In der digitalen Entwicklung hat mich die Bildbearbeitung fasziniert, und ich habe bereits sehr früh damit begonnen, meine Bilder korrekt zu Archivieren, zu Bearbeiten, Weissabgleiche zu machen, etc.. Heute habe ich in beide Elemente, die Kamera wie auch die Software, sehr gut im Griff und kann damit viele schöne Momente und Ideen festhalten. Der Anspruch an die Fotografie ist heute, dass ich mit manuellen Einstellungen an der Kamera das Bild direkt fertigstellen kann und nur noch wenig oder gar nichts mehr mit dem Photoshop bearbeiten muss.

Weitere Profile im Netz