respekt und toleranz

danke dir liebe ulrike [fc-user:1557003] ..für das liebespaar
*

Kirsten G.
Du hast den Titel sehr gut umgesetzt Manfred. Respekt und Toleranz und Akzeptanz würde ich noch ergänzen.
Toleranz allen Menschen gegenüber in unserer Gesellschaft wäre wünschenswert.
Die höchste Einstellung gegenüber einem anderen Mensch ist Respekt.
Wenn man vor jemandem Respekt hat, dann erkennt man ihm seine Fähigkeiten an und achtet besonders darauf, ihm nicht zu nahe zu treten. In einem gewissen Rahmen ist Bewunderung auch ein Teil von Respekt. Denn Respekt erweist man Menschen, die irgendwas besonders gut beherrschen, was auch immer es sein mag.
Respekt hat jedoch nichts mit Angst zu tun, denn Respekt ist positiv, Angst dagegen negativ. Und wenn man jemanden respektiert, braucht man sich selbst deswegen noch lange nicht schlechter zu fühlen. Jeder hat so seine Qualitäten.
Akzeptanz setzt Toleranz voraus. Und Respekt ist auf Toleranz sowie Akzeptanz aufgebaut.
All dieses zeigst du vorbildlich in deinem wunderschönen Bild.
Herzliche Grüße
Kirsten