Experiment mit Model "Uhu"

Beschreibung

Diese Aufnahme entstand auf dem Falkenhof Schalkholz in Schalkholz (Schleswig-Holstein), während des gestrigen Workshops.
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/8575

Hier habe ich wieder einmal versucht ein wenig zu experementieren Der Schärfepunkt soll(te) beim Augen liegen.

Damit der Kopf scharf abgebildet wird, sollte er im Schattenbereich sein. Nur so kann die sehr kurze Belichtung vom Blitz wirken. Damit der Kopf "auseinander fliegt" muss der Hintergrund vom Tageslicht "beleuchtet" sein und sollte Konturen aufweisen. Während der "langen" Belichtungszeit an der Kamera (1/8 bis 1/15 Sekunde) wird von großer Brennweite nach kleiner Brennweite gezoomt.


Bilddaten (Bildnr., ISO, Belichtung, Blende, Brennweite, Objektiv, Bemerkung):
34250 100 1/15 20 195 EF 70-200 1:2,8 I U M K3500 / Blitze m. LE204-Folie