HOTEL TAYKA DEL DESIERTO 4700m

Der Morgen des 11.09.2017. Ich habe zwar in Nepal bereits auf 4900m übernachtet, aber dieser "Liegeplatz" konnte nicht als "Hotel" bezeichnet werden...somit ist DIESES Hotel mein Höchstes!

Wer die Höhe gut verträgt, sollte im Hotel Tayka del Desierto, in Ojo de Perdiz übernachten. Es befindet sich auf fast 4700m Höhe und liegt mitten in der atemberaubenden Landschaft der Siloliwüste.

Auf dieser schwindelerregenden Höhe, kann aber dem ein oder anderen tiefes Durchatmen oder ein guter Schlaf durchaus etwas schwerer fallen als gewohnt. Soweit der Blick reicht ist die karge und hügelige Wüstenlandschaft zu sehen, nur ganz wenige Tierarten haben sich an die schwierigen Lebensbedingungen angepasst und können hier überleben.
Nachts gibt es bei wolkenlosem Himmel einen beeindruckenden Sternenhimmel zu bestaunen. Bei gemütlichem Ambiente vor dem Ofenfeuer wird dem Gast ein rustikales aber sehr gutes Abendessen serviert.

Das Personal ist stets freundlich, auch wenn sich einige Gäste nicht sehr gut in Spanisch ausdrücken können und das Personal wenig Englisch versteht. Hier oben im Hochland darf aber nicht allzu viel Luxus erwartet werden – gegen 22:00 Uhr wird die Heizung abgeschaltet – die Bettdecke hält einen jedoch schön warm und lässt ein gewisses Hochland- und Abenteuer-Feeling aufkommen.

Fototour Süd- Bolivien http://www.lubiger-weltsichten.de/

Canon, Canon EOS 5D Mark III, EF24-105mm f/4L IS USM, 60.0 mm, 8, 1/640, 100