Sunset Salar de Uyuni Bolivia

Der Abend des 12.09.2017
Swiss/ German Fototour Südamerika 2017 http://www.lubiger-weltsichten.de/, Brasilien- Argentinien- Bolivien
Fotokurs für unseren Fahrer Ruben...
https://de.wikipedia.org/wiki/Salar_de_Uyuni
Der Salar de Uyuni liegt im Südwesten Boliviens auf einer Höhe von 3653 m und gehört zu den Landschaften des Altiplano.
Der Salar de Uyuni (auch Salar de Tunupa) in Bolivien ist mit mehr als 10.000 Quadrat­kilometern die größte Salzpfanne der Erde. Die Salzkruste wurde vor über 10.000 Jahren durch das Austrocknen des Paläosees Tauca gebildet.
Mit einer Fläche von 10.582 km² hat der See eine größere Flächenausdehnung als beispielsweise Niederbayern. Er ist auch größer als der Onegasee, Europas zweitgrößter See.
Während der Regenzeit kann die Salzkruste lokal mit mehreren Dezimetern Wasser bedeckt sein; etwa von Ende Juni bis zum Beginn der Regenzeit Anfang Dezember ist der Salar trocken. Mit Ausnahme der schlammigen Uferzonen und einzelner Wasseraugen (ojos) kann dann die bis zu 30 Meter dicke Salzkruste selbst von Bussen und LKWs befahren werden.

SONY, DSC-QX100, 10.4-37.1 mm f/1.8-4.9, 17.4 mm, 5.6, 1/250, 160