Agia Triada Kloster

http://www.lubiger-weltsichten.de/
am 19.08.2016
Mitten im Herzen von Griechenland gelegen, östlich des Pindos-Gebirges und am Rande der kleinen Stadt Kalambaka, ragen einzigartige und nahezu bizarr geformte Sandsteinfelsen in den Himmel. Es sind jene Felsen, auf denen sich die Meteora-Klöster befinden – insgesamt waren es mal 24 Stück dieser Art.
Sechs von ihnen sind heute noch von Mönchen und Nonnen bewohnt, die restlichen sind entweder zu schwer zu erreichen oder einsturzgefährdet. Je nach Wetterlage sehen die Klöster von Meteora, die heute zum Weltkulturerbe der UNESCO gehören, bei Dunst oder tief hängenden Wolken aus, als würden sie in der Luft schweben. Ein Anblick, der fasziniert und die Lust erweckt, sich diese auf bis zu 500 Meter hohen Felsen liegenden Klöster mal aus der Nähe anzusehen.
James Bond auf den Meteora-Felsen
Einer der wohl bekanntesten Felsen ist jener mit dem Agia Triada Kloster, denn dieser diente bereits – trotz Widerstand von Seiten der Mönche – als Drehort für den erfolgreichen James Bond Film „In tödlicher Mission“ aus dem Jahr 1981. Das im 15. Jahrhundert auf einer bizarren Felsformation erbaute Kloster – eines der insgesamt vier Klöster, die von Innen besichtigt werden dürfen – ist jedoch nicht nur aufgrund seiner unverwechselbaren Baukunst einen Besuch wert, sondern ihr habt von hier aus zudem einen atemberaubenden Ausblick auf das Tal und die umliegende Landschaft rund um Meteora.
https://www.urlaubsguru.de/reisemagazin/schwebende-kloester-von-meteora-griechenland/

Canon, Canon EOS 5D Mark III, EF70-300mm f/4-5.6L IS USM, 95.0 mm, 8, 1/80, 100