Neujahr in Island

Aufgenommen am 1.1.15 um 0:15 GMT
Jedes Foto hat seine Story...
Erst bin ich mit Canon EOS 5D Mark3 und Stativ bewaffnet, zur der Bild zu sehenden Kathedrale gepilgert und habe den Pastor ausfindig gemacht. Leider konnte er mir meiner Bitte, auf den Turm steigen zu dürfen, nicht stattgeben...
Zurück am City Center Hotel, meiner sündhaft teuren Herberge...http://www.citycenterhotel.is/
(aber sicher heftig an Silvester), in welchem ich ganz oben im 6. Stock ein Zimmer bewohnen durfte, kamen mir gute Foto- Ideen.
Nach ausgiebigen Pub Besuch nebenan, erblickte mein geschultes Foto Auge eine Dachluke...es folgte eine Durchsuchung der Gemächer der Hausdame, bis ich eine Leiter fand...
Eine Truppe sehr liebenswürdiger Schotten in Whisky Laune, konnte mein Vorhaben nicht stoppen, auf das spiegelglatte Hotel Flachdach zu steigen...
So entstanden Aufnahmen eines gigantischen Feuerwerkes über Reykjavik...
http://www.lubiger-weltsichten.de/
https://www.facebook.com/LubigerWeltsichtenReiseAbenteuer
http://www.youtube.com/user/LubigerWeltsichten/videos
http://www.tripadvisor.de/members/RLubi

Canon EOS 5D Mark III, Canon EF 24-105mm f/4L IS, 73.0 mm, 18, 30, 100