Vanuatus kleine Bewohner

3. September 2013
Insel Malekula
Vanuatu ist eine der interessanten Destinationen Melanesiens. Auf Malekula lebten einst gefürchtete Kopfjäger und Menschenfresser. Ihre Kultur wird jetzt erforscht.
http://suite101.de/article/malekula-die-insel-der-menschenfresser-a70231

Malekula ist mit knapp 2.000 Quadratkilometer die zweitgrößte Insel Vanuatus auf der ca. 20.000 Menschen wohnen. Schon beim Anflug auf den "Airport Norsup", der mitten in einer Kokosnussplantage liegt, merkt man, daß diese Insel noch sehr ursprünglich ist.
Malekula ist ein Leckerbissen für all jene, die ursprünglichen Traditionen und Kultur der Ni-Vanuatu auf Malekula kennen lernen wollen. Zudem bietet die Insel sehr gute Möglichkeiten zum Schwimmen und Schnorcheln, sowie für ausgedehnte Trekking-Tours durch unberüherten Regenwald.

Canon EOS 5D Mark III, Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM, 300.0 mm, 11, 1/250, 400