Vati bist Du es? Sex am Krater-Rand/ Flores/ Indonesien

14. September 2012 am Kelimutu Krater See auf Flores.
Nachdem ER mir einen Keks geklaut hat, gab es erst mal eine "paar Sekunden Nummer" kurz nach Sonnenaufgang am Kelimutu...
[fc-foto:28865738]
Der Gunung (indon. für Berg) Kelimutu ist ein 1639 m hoher Vulkan auf der indonesischen Insel Flores, der wegen seiner drei verschiedenfarbigen Kraterseen ein beliebtes Touristenziel ist. Der letzte bekannte Ausbruch ereignete sich im Jahr 1968.

Die drei Seen um den Vulkan wechseln aufgrund von gelösten Mineralien im Abstand von mehreren Jahren ihre Farbe von Schwarz zu Türkis, Rotbraun oder Grün. Der See im Westen heißt Tiwi Ata Mbupu (zu deutsch: See der Alten), die beiden anderen tragen die Namen Tiwu Nua Muri Kooh Tai (deutsch: See der Jungen und Mädchen) und Tiwu Ata Polo (deutsch: Verzauberter See).

Die Einheimischen des am Fuße des Berges liegenden Dorfes Moni glauben, dass die Seelen der Verstorbenen in diese Seen wandern, und ein Farbwechsel bedeutet, dass sie verärgert sind. Von dem Dorf aus kann der Berg in einer etwa dreistündigen Wanderung bestiegen oder mit dem Bemo über eine sehr kurvenreiche Straße erreicht werden.
Tour: http://www.floresexotictours.com/
http://www.lubiger-weltsichten.de/

0