Le cloître

Abbaye de Valmagne


KREUZE PFLASTERN DEN WEG.......

nein nur reben.....für einen klasse wein

ANALOG MIT MINOLTA


Die Abbaye Sainte-Marie de Valmagne ist ein ehemaliges Zisterzienserkloster bei Villeveyrac im Arrondissement Montpellier des Départements Hérault in der Region Languedoc-Roussillon in Südfrankreich, rund 13 km östlich von Pézenas, knapp 40 Kilometer nordöstlich von Béziers, etwa 30 Kilometer südwestlich des Zentrums von Montpellier und etwa 8 Kilometer nördlich des Étang de Thau.
Im Jahr 1138 riefen die mächtigen Lehnsherren von Cabrières (Hérault) die Mönche des Benediktinerklosters von Ardorel (Nähe Castres) auf, in der Diözese Agde ein Kloster zu gründen. Ardorel gehörte zu Fontevrault in der Diözese Albi. Es war damals für die zahlreichen Mönche zu klein geworden und so folgten viele ihrer Brüder unter der Leitung des Abtes Foulques dem Ruf und machten sich auf den Weg über die Berge von Lacaune und Espinouser ans Mittelmeer.......

mehr unter wikipedia


Im Voting
[fc-foto:27245515]

Danke Ute
[fc-user:459390]