Evex Porsche 910

Beschreibung

Evex 910: Mehr Power als das Original
Für etwa eine halbe Million Euro steckt unter der Kunststoffkarosserie im Heck ein 3,2 Liter großer Boxer-Motor, der laut Hersteller auf 300 PS kommt. Bei einem Gewicht von nur 780 Kilogramm soll das für eine Spitze über 300 km/h reichen.
Zum Vergleich: Vom originalen Porsche 910 gab es drei Versionen. Zunächst das 910 Coupé mit 2,0-Liter-Boxer und 220 PS, dann folgte der 910/8 mit einem 2,2-Liter-V8 und 270 PS. Zuletzt kam der 910/8 Bergspyder mit einem auf zwei Liter reduzierten V8-Motor, der es sogar auf 275 PS brachte. Die Leergewichte rangieren zwischen 450 Kilogramm (Bergspyder) und 600 Kilogramm (910/8 Coupé).

Für mich war dieses Shooting, mein fotografisches Highlight, in diesem Jahr. Ich habe zusammen mit einem Profifotografen, den Auftrag bekommen ein Fotoshooting zu machen.
Thema: Die Evex Porsche 910 Replica.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, zusammen mit dem Profi, zu arbeiten und auch zu lernen. Ich habe viel dabei gelernt!

SONY, DSLR-A900, 90.0 mm, 8, 1/400, 100