Im Waltershofer Hafen

Beschreibung

Die Schlepper RT ZOE, ZP BULLDOG und SD DOLPHIN haben ihren Job fast erledigt.
Das Containerschiff CSCL VENUS wurde von RT ZOE auf der Elbe ab Höhe Wedel begleitet. Auf Höhe Finkenwerder stellten die RT ZOE und zusätzlich ZP BULLDOG und SD DOLPHIN an der CSCL VENUS die Schleppverbindung her. Vor dem Waltershofer Hafen (Predöhl) wurde die VENUS so gedreht, dass sie rückwärts in den Waltershofer Hafen gezogen werden konnte. Das ganze Manöver wurde vom Hafenlotsen, der sich auf der Brücke der VENUS befand, über Funk an die Schlepper dirigiert.
Auf dem Foto hat die VENUS ihre Liegeposition bereits erreicht und wird -bis die Festmacher die Leinen am Kai fest gemacht haben- von den Schleppern gesichert. ZP BULLDOG drückt dazu an einer besonders gekennzeichneten Stelle des Rumpfes gegen die VENUS, um diese zu halten.

0016-2014

Mit J.R. Buddrich Der Möwenbändiger auf Schlepper-Nachtfahrt

Dieses Foto ist urheberrechtlich geschützt. Bei Interesse bitte Kontakt über
Makerju@online.de

Viel mehr Schiffsfotos in meinem Fotohome
http://home.fotocommunity.de/m.koehler