Hansjürgens Seite

Kurzbiografie Ich fotografiere seit nunmehr 50 Jahren, ein ganzes halbes Jahrhundert. Angefangen hat es mit einer kleinen Kamera Voigtländer Vito CD mit Selen-Belichtungsmesser. Später kam Anfang der 1970er Jahre meine erste Spiegelreflex, eine Canon FT-QL, der weitere Canon Kameras folgten (FTb, F1 Alt und EF), ehe auch für mich 2006 das Digital-Zeitalter begann. Der Canon EOS 20 D folgte bald die EOS 50 D, ehe ich vor zwei Jahren mir eine Canon EOS 5 D Mk II zulegen konnte.
Aus meiner Analog-Zeit resultieren sehr viele Dias, die ich mittlerweile eingescannt habe.
Einen sehr großen Bereich meiner Fotografie nimmt meine Heimat-Stadt Köln ein, die immer wieder für neue fotogene Überraschungen gut ist.

Weitere Profile im Netz

 https://www.fotocommunity.de/fotograf/hjk-fotografie/424170