Klaus Paier: Hochsicherheitstrakt

Klaus Paier: Hochsicherheitstrakt

In den Siebzigern auf dem Höhepunkt der Terrorismushysterie in Deutschland war der Hochsicherheitstrakt sicher den meisten geläufig. In anderen Ländern laufen sie auch unter 'H-Block'.

Diese Wandmalerei befand sich auf der Rückseite eines Gebäudes (Hochschulbibliothek) der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen (RWTH), im Marienbongard. Der Erhaltungszustand wurde 1996 dokumentiert. Ob die weißen Strichlisten wie zum Zählen der Tage original sind, weiß ich nicht. Mittlerweile wurde die Wand neu getüncht.

Auf ein Entzerren wurde verzichtet. Die Körnigkeit rührt vom Versuch der Aufbesserung eines eigentlich zu dunkel geratenen Bildes bereits während des Scans vom Abzug.

Mehr Bilder aus der Reihe:

(Anfang mit mehr Infos zum Künstler)
[fc-foto:2573942]
(vorheriges)
[fc-foto:2592892]
(nächstes)
[fc-foto:2618147]