Klaus Paier: ...dann gibt es nur eins, sagt NEIN

Klaus Paier: ...dann gibt es nur eins, sagt NEIN

In Aachen, im letzten Weltkrieg durch die Grenzlage von besonderer Bedeutung, gibt es noch einige Hochbunker aus der Zeit des Bombenkrieges. An diesem in der Junkerstraße findet sich die warnende oder auch hilfesuchende, untergehende Hand mit dem sicherlich bekannten Zitat von Wolfgang Borchert.

Mehr zu diesen Bunkern:
http://www.7grad.org/Exkursionen/NRW/Aachen/Junkerstrasse/junkerstrasse.html

Der Borchert-Text:
http://www.literaturzone.org/?text=2029

Mehr Bilder dieser Serie:

(Anfang mit mehr Infos zum Künstler)
[fc-foto:2573942]
(voriges)
[fc-foto:2592589]
(nächstes)
[fc-foto:2592892]

[°Ô(]

Auf einem Foto von diesem Motiv in einem früheren Zustand ist
interessanterweise ist der Ärmel dort in Rot. Demnach wurde es mindestens einmal neu gemalt.

Bei einer Wandmalerei an einem Kölner Hochbunker (Elsassstraße) gab es einiges Hin-und-Her, in dessen Verlauf das Bild vom Künstler ebenfalls neu gemalt wurde.

'Keine Kunst' von Torben Strausdat im Studentinnenmagazin Philtrat, Ausgabe Nr. 45, januar/februar 2002
http://www.philtrat.de/volumes/45/keine_kunst

Notiz und Bildlinks dazu:
http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=26676