wieso dieser Bildtitel? Vor dem monatlichen fc-Stammtisch in München bin ich über die Schwanthaler Höhe zur Fußgängerbrücke über die Bayerstrasse gegangen. Wiesn-Besucher werden sie kennen. Auf Grund der schönen Abendstimmung wollte ich von dort eine Nachtaufnahme wagen. Leider schwankt diese Brücke wegen der Fußgänger recht stark. Trotzdem positionierte ich meine OLYMPUS OM-D 5 Mark II auf dem Geländer und belichtete fast 2 Sekunden. Ich war sehr überrascht, daß alle Aufnahmen trotz des unruhigen Standpunkts knack-scharf waren. Ein Stativ hätte mir ja auch nicht geholfen. Der Bildstabilisator der Kamera hatte volle Arbeit geleistet. Dann konnte ich beruhigt zum fc-Stammtisch gehen und über meine Erfahrungen berichten.

OLYMPUS IMAGING CORP. // E-M5MarkII // OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ // 24.0 mm // 4.5 // 0.8 // 200