Nürburgring (Grand Prix - Strecke)

Beschreibung

Am 5. Oktober 2016 gönnte ich mir einen mehr als 80 Minuten dauernden Rundflug mit einem Motorsegler über die Eifel. Unter uns sahen wir die Urfttalsperre und Burg Vogelsang in der Nordeifel. Weiter südlich flogen wir über die Eifelmaare bis zur Mosel. Eingezwängt in die straffen Sicherheitsgurte blieb in der engen Pilotenkanzel nur wenig Bewegungsfreiheit sorgfältig die Motive auszusuchen. Neben meiner rechten Schulter war ein nur kleines Schiebefenster, wo ich mein Objektiv raus halten konnte. Bei einer Geschwindigkeit von ca. 150 km/h musste ich die Kamera gut festhalten. Hubert, der Pilot, unterstützte mich aber, indem er bei einigen Motiven noch einen Bogen flog. Meinem Piloten sage ich meinen herzlichen Dank für einen wunderschönes Flug-Erlebnis.

Panasonic, DMC-FZ50, 7.4 mm, 10, 1/250, 200