Not Nicole (D)

Not Nicole (D)

Vor vielen Jahren war ich unter Anderem damit beschäftigt, Testaufnahmen für Nachwuchsmodelle bei einer Modellagentur in Sydney zu machen. Ich hatte einen Fototermin mit einem Mädchen namens Nicole, die ich bereits während eines Castings im Verlagshaus einer Modezeitschrift kennen gelernt hatte. Nun war die Aufnahme Location recherchiert, Nicole hatte Verspätung, das Licht wurde schlechter, ich wurde muffig. Als Nicole dann endlich direkt von einem PR job mit einer Schicht Makeup im Gesicht, das beim ersten Lächeln abzublättern drohte ankam, sagte ich ihr kurzerhand ich würde es vorziehen die Aufnahmen mit einer anderen Person zu machen.

Ich kann mich nicht an den Namen des Mädels erinnern, mit dem ich das Shooting dann gemacht habe. Dies ist eine der Aufnahmen.

Nur kurze Zeit danach habe ich die Fotografie an den Nagel gehängt und für über zehn Jahre besass ich nicht einmal eine Camera.

Was aus dem Mädchen vom Shooting wurde ist mir unbekannt.

Nicole ging noch im selben Jahr nach Amerika wo sie dann bis zu ihrer Scheidung mit einem Mann namens Tom Cruise verheiratet war.