"Puddle" - inspiriert von M. C. Escher

Beschreibung

Irgendwann in den späten 70ern des vergangenen Jahrhunderts entstand dieses Image, mit Hilfe von sehr simplen, analogen, fotografischen Werkzeugen, irgendwo im australischen Bush.

Die Aufnahme war ursprünglich inspiriert von Eschers Arbeit des gleichen Namens:

https://www.wikiart.org/en/m-c-escher/puddle

Ich hatte meinen Puddle bisher noch nie veröffentlicht, da die Qualität der Originalaufnahme bei weitem nicht die von Eschers Holzschnitt erreicht und zudem die des vorhandenen Negativ-Scans weitere Qualitätseinbußen mit sich bringt.

Während mein Wildnis-Puddle nun Eschers ländlichem Puddle gegenüber steht, tauchte dann ein durch und durch urbaner Puddle hier in der FC auf, dessen technische Qualität, genauso wie die meines Puddles, zwar nicht an Escher heranreichte, aber dann anscheinend doch etwas bewirken kann - zumindest, dass man hinsieht.