Unser Dampfclub "Dampfstammtisch Kiel"

Beschreibung

Nein, nicht vollständig. Aber die Vier bringen mit ihren Maschinen schon eine schöne Ausstellung auf die Beine!
Hier im Gießereimuseum in Kiel, ein wirklich sehr passendes Ambiente.
http://www.alte-giesserei-kiel.de/
Auf dem Tisch befindet sich übrigens keine einzige Dampfmaschine. Es handelt sich um Sterlingmotoren und Flammenfresser.
Alle Maschinen sind selbstgebaut, das ist aber nur ein Viertel der Ausstellung.
Was ein Flammenfresser ist? Guck mal hier:
http://www.dampfundheissluft.de/vakuum/vaprin.htm
(oder googeln, da gibt's noch mehr.)

Dieser Herr (Dampflokführer) gehört auch zu unserem Dampfclub:
[fc-foto:13179145]

Der linke Herr gehört auch dazu. Leider ist er erkrankt, so dass wir zurzeit auf seinen wunderschönen
Maschinenpark verzichten müssen. Sonst wäre er ganz bestimmt dabei gewesen![fc-foto:13564358]