Spinnefeind?

Beschreibung

Spinnenzeit!
Heute wurde ich Zeuge eines merkwürdigen Kampfs: Eine dicke Kreuzspinne (links) hatte in ihrem Netz eine leckere Schmeißfliege gefangen (man sah das Grün noch glänzen) und professionell gebondaged. Da kam eine weitere Spinne - mit schlankerem Körper, aber kräftigeren Beinen - und versuchte, die Kreuzspinne von der Beute zu verjagen. Die blieb ruhig und streckte nur das eine oder andere Bein aus. Die Angriffe der rechten Spinne waren halbherzig.
Offenbar hatte sie Respekt vor der Kreuzspinne. Man kam sich nicht zu nahe, es war nur ein Geplänkel mit den Beinen.
Später bekam dann die rechte Spinne die Beute doch noch. Ein wesentlich fetterer Brocken
war ins Netz gegangen, um den sich die Kreuzspinne kümmern musste: Eine Biene!
Und nun gehen beide mit meiner Hilfe ins Netz!
[fc-foto:18477340]